english  deutsch
Angebot
Team
Sexocorporel
Weiterbildung
Kurse und Seminare
Links
Kontakt
Veroeffentlichungen
Angebot
Evaluation
Beratung
Therapie
Supervision
Grundlagen
Entwicklung
Komponenten
Kausalitaeten
Sexocorporel Schweiz
Sexocorporel Deutschland Nord
Sexocorporel Deutschland Sued
Sexocorporel Oesterreich
Vortraege und Workshops
Mit Genuss zum Orgasmus
Seminarreihe Sex und Liebe
Kontaktinformation
Situationsplan

Berichte zum Kurs mit Genuss zum Orgasmus
(neu: Weibliche Lust auf Genuss – der sinnliche Weg zum Orgasmus)
mit Christa Gubler und Linda Andreska

Nickname: Juliana


Nickname: Laura

Der Kurs kam sehr gelegen für mich. Es hat in mir sehr viel ausgelöst, während mehreren Wochen intensiv am Thema Sexualität zu bleiben und mich mit meiner Weiblichkeit auseinanderzusetzen. Seither lebe ich mein Frau-Sein viel bewusster und mit mehr Freude und Lust. Dazu gehört für mich persönlich auch, dass ich keine Angst mehr habe, mich sexy zu kleiden, wenn ich Lust dazu habe. Und in der Zwischenzeit erlebe ich auch Orgasmen. Ich wusste vorher nicht, dass das lernbar ist!

 

Nickname: Rose

Mir hat es gut getan zu spüren, dass ich in der Gruppe der Frauen nicht alleine war mit meinen Problemen. Inspirierend erlebte ich auch, dass verschiedene Altersgruppen und viel verschiedene Frauen vertreten waren. Es war viel Offenheit untereinander vorhanden und die liebevolle Begleitung von Linda und Christa hat dies positiv beeinflusst. Ich gehe heute relaxter mit dem Thema «Sex und Orgasmus» um und lebe viel mehr Erotik im Alltag. Ich habe gelernt zu geniessen und bewusster wahrzunehmen was mir gut tut und was nicht. Ich bin auf dem Weg zu mir und davon profitieren Zwei: Ich und mein Mann.

 

Nickname: Liebestanz
Für mich war die Erfahrung /der Kurs sehr positiv. Am meisten hat mir geholfen, dass ich sehe dass ich nicht alleine bin mit der Thematik und nebst der «Aufklärung» besonders das Stärken des Selbstbewusstseins, das wir uns was Wert sind. Ich bin überzeugt, dass nur mit einem starken Selbstbewusstsein Frauen sich selber lieben, annehmen und ihre eigene Schönheit sehen können. Und damit auch Hemmungen und Verkrampfungen ablegen können. Und nur wenn sie das können könne sie auch ohne «störende Gedanken» lieben, annehmen und geliebt werden. Danke

 

Nickname: Claudia
Ich habe mit Hilfe des Kurses gemerkt, dass ich in der Sexualität einfach dem folgen will, was mir gut tut. Ich habe realisiert, wie viel Lust in meinem Körper eigentlich ist und dass ich genau spüre, was für mich angenehm ist und worauf ich gerade Lust habe und diesen Impulsen einfach folgen muss. Ich habe gelernt wahrzunehmen und zu geniessen, was grad ist, ohne mir den schönen Weg mit dem klaren Ziel Orgasmus zu verbauen.

Nun bin ich auf dem Weg, meine Sexualität völlig neu zu entdecken und kann unterdessen stundenlang geniessen, frei von Erwartungen und vorgegebenen Wegen, was mich viel entspannter, kreativer und freier macht.

 

Nickname: Amra
Ich fand es sehr schön, so ganz unterschiedliche Frauen unterschiedlichen Alters kennenzulernen. Das gemeinsame Thema «weibliche Sexualität» hat uns sehr schnell verbunden und in einer Atmosphäre des Vertrauens konnte / durfte man sich mit allen Themen zeigen.

Die beiden Kursleiterinnen Christa und Linda ergänzen sich optimal und unterstützen jede in ihrem ganz eigenen Prozess. Obwohl der Kurs schon länger her ist, habe ich noch Kontakt zu einzelnen Teilnehmerinnen und treffe diese regelmässig.

Man bekommt in diesem Kurs sehr viele Informationen zum Thema, macht selbst Erfahrungen und es findet ein reger Austausch statt. Ich würde diesen Kurs jeder Frau sehr ans Herz legen!

 

Nickname: Julia
Ich habe mich in dieser Gruppe und mit den Leiterinnen sehr aufgehoben gefühlt. Es war viel Offenheit möglich, Sexualität hat so viele Facetten. Es gab einen guten Kursaufbau, wir lernten miteinander und voneinander und es war auch oft lustig! Der Kurs hat für mich und meine Partnerschaft eine nachhaltig positive Wirkung.
Es geht mir gut und ein Wiedersehen wäre schön!

 

Nickname: Jola
Ich würde den Kurs bei Christa und Linda allen Frauen empfehlen. Man lernt in der Gruppe von 10 Frauen (zwischen ca. 21-58 Jahren) mit zwei sehr kompetenten erfahrenen liebenswerten Leiterinnen ganz natürlich über Sexualität, Intimität, Orgasmus, Bewegungen/Atmung, sich selber als Frau gern zu haben ohne aber :ich bin zu dick, nicht schön, oder habe keine Lust, sich fühlen/spüren durch Berührungen sich selber, Aufgaben für zu Hause, etc. ... ZU LERNEN. Und die Gespräche und die Offenheit unter Frauen ist so wertvoll. Vielen Dank euch Beiden

 



top